Lasset die Aufnahmen beginnen!
21.8.2020
Es geht los! Nach wochenlanger Organisation und Vorbereitung hat die freudige Erwartung ein Ende und am Freitagabend konnten wir endlich ins Gemeindehaus Mettingen einziehen. Also in die Location, die sich ab jetzt für die nächsten 3 Wochen in unser Studio verwandelt. Mit dem Gemeindehaus ist uns ein richtiger Glücksgriff gelungen, die Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für alle und es ist alles da, um uns einzurichten und die Musiker mit ausreichend Verpflegung zu versorgen.
Am Freitag wurde auch gleich das erste Equipment ausgepackt und aufgebaut und nach und nach fühlte es sich immer mehr nach Studio an. Vor allem der Aufnahmeleitungsraum sah mit der ganzen Technik schnell richtig gut aus.
Das Equipment besteht übrigens aus einer bunten Mischung aus verschiedenen Mikrofonen, Ständern, Kopfhörern, Instrumenten usw., die viele der TeilnehmerInnen bereits hatten und beisteuern konnten. Alles was darüber hinaus noch fehlte, wurde von Julien in den letzten Wochen akquiriert, – vor allem die Kernstücke der Tontechnik hat er in liebevoller Kleinarbeit zusammengesucht ;). Nun kann sich das ganze wirklich sehen lassen und die ersten Tests liefen vielversprechend, dass auch alles wie geplant funktioniert. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die hier etwas beigesteuert haben!
Dank Digitaltechnik brauchen wir übrigens wesentlich weniger Kabel, was die Sache deutlich vereinfacht und es überhaupt erst möglich macht „mal eben“ ein Studio in einem Gemeindehaus aufzubauen.
Mit diesem netten Ausblick verabschiedeten wir uns in den Abend und freuten uns auf Samstag, den ersten richtigen Aufnahmetag.