Aufnahme läuft…
Wie ihr merkt, ist es etwas ruhig geworden um den Blog. Das ist keinesfalls so, weil wir euch nicht mehr auf dem laufenden halten wollen, sondern vor allem weil von allen wirklich sehr fleißig am Projekt gearbeitet wird 😀 Und nebenbei geht nun mal leider das Leben weiter und es wollen Schüler unterrichtet, Examensarbeiten geschrieben und Bücher produziert werden (um nur einige Beispiele zu nennen).
Im Studio läuft es aber ganz wunderbar! Wir haben schon sehr viel im Kasten, alle lernen ständig dazu und Aufnahmeleitung und Tontechnik gehen immer schneller von der Hand. Auch die Musiker haben sich immer schnell an das Konzept gewöhnt und konnten nach der ersten kurzen Eingewöhnungs- und Findungsphase ihr bestes geben. Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein!
Zeitplan-technisch sind nun etwa 2/3 der Aufnahmen geschafft und parallel wurden schon einige Takes sortiert und ein bisschen gebastelt. Der Rest sollte nun also auch noch problemlos von der Hand gehen.
Übrigens war das Essen meistens so köstlich, dass es für die Musiker*innen, Tontechniker*innen und Dirigenten alles andere als leicht war in den Pausen nicht zu viel zu essen, denn es konzentriert und stützt sich leider nicht so gut mit vollem Magen! Bisher hat aber immer noch alles irgendwie geklappt und es gab dann entweder ein ruhigeres Stück zum Verdauen oder ein funkiges zum Wachwerden.
Nun genug der Worte, hier noch ein paar weitere Bilder aus dem Studio:
Super spannend….
Herrn Mattes kenne ich persoenlich aus dem “Bundesorchester des DTB, dem ich einige Jahre aktiv angehoerte.
Freue mich insofern auf ein Wiedersehen spaetestens naechstes Jahr zum/beim Turnfest des DTB in Dresden als ” aktive” Spielerin…😊👍